Die Bilder sprechen für sich... 

Sieht schon ganz schoen "fertig" aus … Seitenansicht und Rueckansicht. 

Vorderansicht mit Eingangsbereich Mitte. 

Die Heizkoerper haengen schon mal. Wasseranschluss ist auch gesetzt. Man koennte schon einen Kaffee kochen … 

Rueckansicht vom Gottesdienstraum. Die Verkleidung erfolgt mich Laerchenholz. 

Das Laerchenholz vergraut mit der Zeit und erhaelt eine schoene Patina im Grauton. 

 

Ende Oktober wurde binnen zwei Tagen der Holzständerwerkbau errichtet. 

Tag 1 morgens: 

Tag 2 abends: 

Einzelne Fotos von den Montageabschnitten findet ihr hier als Anlage. 

 

Bei idealem "Betonwetter" wurde Anfang Oktober die Bodenplatte fertiggestellt. Nun heißt es etwas warten. Während die Erdarbeiten am Grundstück im Oktober weitergehen, erfolgt auch die Abdichtung der Bodenplatte. Geplant ist, dass Ende Oktober das Gemeindehaus aufgestellt wird. 

Ende September: Der Betonmischer kommt...

 

Nach nur wenigen Tagen waren die Erdarbeiten Mitte September abgeschlossen. Wir warten auf die Bodenplatte …

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (BAUSTELLE 180917 007.JPG)Baustellen-Bagger-Romantik[ ]281 kB
Diese Datei herunterladen (BAUSTELLE 180917 009.JPG)Baustellen-Bagger-Romantik[ ]135 kB
Diese Datei herunterladen (BAUSTELLE 180917 010.JPG)Baustellen-Bagger-Romantik[ ]140 kB
Diese Datei herunterladen (BAUSTELLE 180917 021.JPG)Baustellen-Bagger-Romantik[Die letzten Ladungen]154 kB

Wenn der Herr nicht das Haus baut, so arbeiten die umsonst, die daran bauen. Psalm 127,1 

Anfang September war es soweit: Der Spatenstich zum Bau des Gemeindezentrums wurde symbolisch durchgeführt. 

Ja, wir bauen ein Gemeindezentrum. Nach rund zwanzig Jahren seit Gemeindegründung und somit zwei Jahrzehnten in verschiedenen gemieteten Räumen, viel der Entschluss eigene Räume zu füllen. Wie es dazu kam und welche wunderbaren Erfahrungen es gab, das kann man in dem unten stehenden Anhang genau nachlesen. Dort gibt es auch die Entwürfe zum Gebäude von innen und außen. 

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (2018 Februar Erste Mal.JPG)Baustelle nehmen oder nicht? [Das war die Frage im Frühjahr 2018]226 kB
Diese Datei herunterladen (2018 Juli Bauantrag läuft.JPG)Der Bauantrag läuft [Die Baustelle warten auf den Start. Juli 2018.]315 kB
Diese Datei herunterladen (Bauprojekt - Beschreibung.pdf)Bau des Gemeindezentrums[Wie es dazu kam und wie es aussehen wird ]1872 kB